Der erste Alarm

Alarme werden von Connect auf die Handys geschickt, deshalb ist es zunächst erforderlich die "EinsatzApp" aus dem AppleStore bzw PlayStore zu laden. Auf der Connect Webseite unter Profil kann man prüfen ob das Handy auch richtig angelegt wurde. Außerdem kann dort ein Testalarm an das Handy geschickt werden.

geräte.JPG

 

*Partnergeräte sind Geräte verbunden mit dem Profil um Partnermodus. Dabei bekommt der Partner jedesmal eine Nachricht wenn man einen Einsatz anmint oder ablehnt. (Einsatzdetails werden nicht übermittelt)


Konfiguration

Zunächst über >>Standort wechseln<< in den entsprechenden Standort wechseln.
Um einen Alarm automatisch auslösen zu lassen wird mindestens folgendes benötigt:

  • 1x Alarmgruppe
    Im entsprechenden Standort auf Alarm => Alarmgruppen wechseln. Dort auf (+ Neu) klicken.

  • 1x AAO
    Im entsprechenden Standort auf Alarm => Dyn. AAO wechseln. Dort auf (+ Neu) klicken.
    Name: Alarm Immer
    Bedingungen: Stichwort => gleich => 'fkdsfkß23k3ß2' 
    Rest so stehen lassen und die erstelle Alarmgruppe auswählen.

    Wir haben unter Bedingungen extra so einen komischen String gewählt, denn es ist sehr Unwahrscheinlich, dass wir von der Leitstelle so ein Stichwort zugewiesen bekommen, somit wird die AAO immer getroffen und die Alarmgruppe dem Einsatz hinzugefügt.

  • 1x Vebundenen EinsatzMonitor (unter Geräte) oder Einsatz Upload über die API
    Zeit einen Einsatz zu erstellen, dieser sollte nun eine Sekunde später auf dem Handy signalisiert werden.
Back to top