Wichtige Konfigurationen nach der Installation

Die nachfolgenden Einstellungen werden alle über das neue Menü durchgeführt, diese sind teilweise auch noch über das alte (mit den drei Stichen) durchführbar.

Standort und Organisationsname

Wichtig für die Anzeige in der Statusleiste und zur Berechnung der Navigation (Route).

Kartenprovider und Karteneinstellungen

Hier kann nicht nur der Kartenprovider ausgewählt werden, sondern die Route auch ein oder ausgeblendet werden. Außerdem kann festgelegt werden wie breit die Links Karte (Einsatzort) sein soll, diese teilt sich mit der Route den Platz somit wäre bei einer Einstellung von 60% die Routenkarte noch 40% vom verfügbarem Platz groß.
Die Einstellungen werden hier direkt in die Datenbank gespeichert um sind beim nächsten neu laden der GUI aktiv.
 

Hintergrund
Uns ist ein gepflegtes Äußeres ja wichtig, wieso auch nicht bei so einem Programm wie dem EinsatzMonitor. Also setzen wir einen schönen Hintergrund, der zu euch passt oder z.b zu der Jahreszeit. 
 

Standbyelemente
Wir haben einige Standbyelemente gebaut, die frei in Anordnung, Sichtbarkeit und Dauer konfiguriert werden können. Dies erfolgt über die „alten" Einstellungen (Drei Striche => Einstellungen => Standby anpassen)

 

Back to top